7
Jul
2007

endlich zeit für...

filmchen schneiden.

als junger ähemm eidgenosse nervt man sich zwar jährlich über den aufrauf für 3 weitere wochen milizsystem. da wir aber auch dieses jahr glücklicherweise keinen krieg zu gewinnen haben, keine wafenn gezückt werden und es ausser ein paar kleineren boböchen keine verletzten zu pflegen gibt, werden diese drei wochen momentan ihrem übernamen "ferien in grün" gerecht und ich hab endlich zeit, meine vor zwei jahren gefilmten schnipsel zu was zusammenzufügen:



soweit sowjet, gruss vom käsmonauten

21
Jun
2007

ferien in grün

jedes jahr der gleiche sch*%$$: wo ist bloss mein verd"**£+% dienstbüchlein?

30
Mrz
2007

schokokuchen

muss diesen ort hier mal als notizbuch missbrauchen, könnte eigentlich zur gewohnheit werden...

125g mehl
190g zucker
3 eier
125g butter
155g kochschokolade
1-2 el kirsch
puderzucker

perfekt für die fastenzeit also.

mehl mit zucker und den eiern gut mischen bis die masse hell ist. butter und schokolade in einer pfanne schmelzen lassen (schmelzen, nicht kochen!) und zur masse hinzufügen und nun noch den kirsch beigeben.

in eine runde springform damit und im vorgeheizten ofen bei 250 grad backen. genau 11 minuten. lauwarm mit puderzucker bestäuben und lecker geniessen.

was für eine traumhafte woche...

schon drei tage keine post im briefkasten. keine papierverschwendende werbung, keine ästhetiksinnattackierenden anpreisungungen irgendwelcher nichtgourmetlieferanten, keine quartierzeitungen und vor allem: keine rechnung!

28
Mrz
2007

jetlag anyone?

zeitreismaschine

man kann sich ja zum beispiel einen ganzen sonntag drüber aufregen, dass einem eine stunde zeit geklaut worden ist, dass der montag eine stunde zu nahe ist, dass der wecker eine stunde früher klingeln wird. dann kann man am montagmorgen noch im schlaf so aufgewühlt sein, dass man schon um halb sechs erwacht über die zeitumstellung denken, was man will...

aber mensch, ist das schön, dass um halb acht abends noch hell ist. der sommer kann kommen. der frühling eigentlich auch. und wenn die beiden vorbei sind setz ich mich in die zeitmaschine und komm nochmal hierhin zurück. und wenn das nicht geht, setz ich mich in die zeitmaschine und schlafe bis die winterzeit vorbei ist.

21
Mrz
2007

echt geschlaucht

seit fast einem monat konnte ich mein rad nicht mehr nutzen. kaputter reifen vorne. kaputter reifen hinten. nun ist ja reifenwechseln eigentlich keine grosse sache. aber mich schlaucht schon nur der gedanke daran.

denn: aus irgendeinem wahrscheinlich eitlen grund oder unter beugung vor dem beim radfahren überaus wichtigen coolnessfaktor zirkle ich mich mit grossem stolz auf einem wahnsinnig gutaussehenden peugeot rennrad aus den achtzigerjahren durch den stadtverkehr. alles noch von damals: rahmen, gabel, sogar der sattel. und leider gottes auch die räder. "mavic-felgen, die taugen was, das sind die besten" wurde mir als kind beigebracht und tatsächlich: die dinger halten immer noch und werden natürlich solange auch nicht ersetzt (coolnessfaktor).

ärgerlich daran ist, dass auf diese teile nach guter alter tour de force-manier collés aufgezogen werden müssen und die sind einfach nur mühsam.

schlauchreifen abziehen, felgenbett von getrockenen leimresten reinigen, mit benzin reinigen, frischen leim auftragen, eine stunde warten, nochmals leim auftragen, neuen collé mit luft füllen, ebenfalls leim auftragen, warten, luft raus, und dann endlich den reifen auf die felge ziehen.

dafür heute mit freude endlich wieder aufm sattel und mich damit belohnt, den ganzen morgen im café zu sitzen und da zu arbeiten. espresso, coke zero (ich = zielgruppe pur ->die strategie geht auf, ohgott ohgott), zu mittag pennette mit spargel... draussen scheint die sonne...

ach wie schön wär das leben, wenn mich meine beziehung frau zweifisch nicht auch noch so schlauchen würd, wie sie das im moment tut!

29
Jan
2007

the killers in the keller

coverflow

habe in den vergangenen wochen, tagen und nächten etwa 150 GB musikdateien "getagged" und bin nun bis auf alles elektronische soweit, dass zu jedem meiner digitalen musikstücke das album, der interpret, der songname, die tracknummer und wenn möglich (zu bestimmt über 95 %) das jahr erscheint - immer mit passender coverart oder bei bootlegs, livesachen, eigenen compilations etc. ein passend ausgesuchtes bild! jetzt bin ich fix und foxi. schei** elektronisch sind auch nochmal etwa 50 GB! aber danach, ja danach fühl ich mich wie der besitzer des roxy's der des nachts durch seinen plattenladen spaziert und ihn als seine persönliche plattensammlung durchstöbert und in den player legt auf was ihn grad gelüstet.

ps: ich liebe meine musik. und ich liebte es, sie physikalisch in händen zu tragen, zu sortieren und und und und. aber bis auf stufe high fidelity bin ich nicht gekommen und für vier quadratmeter platten-, pardon cedesammlung an die wand zu stellen sind mir meine wände entweder zu klein oder meine ästhetische ader neue wege gegangen. nach stundenlanger digitalisierung werde ich meine schätze bald mit einem letzten akt der rührung in kisten packen und in den keller stellen. aber verkaufen, ah verkaufen, nein verkaufen käme nie in frage....

28
Jan
2007

aber die unterhose, die muss...

"Ich kleide mich ja gerne in Schwarz, aber die Unterwäsche die muss weiss sein", bemerkte der junge Student, der gerne für einen Architekten verwechselt wurde. "...und bleiben", dachte der Protagonist die Äusserung, mit zusammengekniffenem Blick von der Seite, zu Ende.

5
Jan
2007

aufstehn, lass uns gehn...

...das leben will ein' ausgebn und das will ich sehn.

was für ein aufsteh typ bist du lieber leser oder liebe leserin?

der archaische bauer, der mit dem ersten krähen des hahns aufsteht? oder die bäuerin, die wegen seinem schnarchen eh kein auge zugetan hat?

der naturbusche oder das naturmädel: die fenster nicht verdunkelt und durch die sonnenstrahlen gekitzelt mit einem lächeln in den neuen tag steigend?

oder winke winke faupelz? weiterschlafend einarmig irgendwo nach dem snoozeknpf des wecker suchend?

ungemütlich nach zweimal piepen licht an, fenster auf, dusche, kaffee, tschüss?

voraussehend eine halbe stunde früher um noch eine kleine runde romantik mit dem partner, der partnerin einzulegen?

(wie dem auch sei, auf meiner suche nach weihnachtsgeschenken stiess ich auf zwei interessante varianten des aufwachens: entweder mit dem clocky, dem arschwecker, der nach dem snoozeknopfdrücken vom möbel wegflitzt und irgendwo im zimmer gesucht werden muss - macht aus jedem winke winke faulpelz ein herumrennefaulpelz:
www.nandahome.com
oder aber die traum variante von axbo: sanftes gleiten in den tag durch aufwachen zum genau richtig ausgeruhten zeitpunkt - dessen adresse www.axbo.com hier einfach nicht verlinkt werden möchte - ausgeruht wie der naturbursche, pünktlich wie die ungemütliche und mit allen optionen auf winke winke und romantische sondereinlagen. ausgeschlafen beischläft es sich eben am schönsten.

wer schon so ein ding gekauft hat und es schrott findet: ich bin gerne der nächste ausprobierer. bitte melden...)
logo

twolittlefish

in meinen ohren


Keith Jarrett
Paris Concert


Portishead
Third

beim letzten mal nachsehen noch unverfault neben meinem bett:


Michael Crichton
Next


Ken Follett
Die Tore der Welt

Aktuelle Beiträge

"Wenn alles Schicksal...
"Wenn alles Schicksal ist, wenn alles vorherbestimmt...
Munkel - 8. Mai, 17:03
mediocre
twolittlefish - 21. Okt, 09:11
orch ohne ideen
twolittlefish - 14. Aug, 10:31
fassaden und geschichten
twolittlefish - 26. Jul, 11:48
beat the street
twolittlefish - 11. Jul, 23:49

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6946 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mai, 17:03

Credits

alles gezählt hier...


leckerschmecker
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren